header

Seit 1. Oktober 2020 hat Oliver Korsawe den Posten des Leiters Krankenhausfinanzierung und Erlössicherung in der FuturaMed GmbH in München übernommen. Die FuturaMed GmbH bietet seit über 30 Jahren erfolgreich Strategieberatung und Umsetzungsbegleitung für Kliniken, um deren Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Oliver Korsawe verantwortete zuletzt den Bereich Erlösmanagement am Klinikum Ingolstadt. Zuvor machte er sich in gleicher Funktion am Klinikum Augsburg verdient. Weiterhin war er in leitender Funktion bei einer großen Krankenkasse tätig. Zu den ausgewiesenen Kernkompetenzen des Dipl. Volkswirt gehören die Beratung im Bereich Budgetverhandlungen von Krankenhäusern bis hin zu Vertragsbeziehungen mit Kostenträgern, Erlössicherung und Prozessoptimierung.

Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Korsawe unser hochqualifiziertes Team weiter ausbauen können. Damit können wir die Kliniken noch umfangreicher in strategischen Fragen und den massiv steigenden operativen Herausforderungen unterstützen.

Nachrichten

KHZG – Webinar am 26. Januar 2021: Was müssen Kliniken leisten, um Förderungen zu erhalten

Das Krankenhauszukunftsgesetz fördert Maßnahmen zum Ausbau der digitalen Infrastrukturen und modernen Notfallkapazitäten. Doch wie bereiten sich Krankenhäuser richtig vor? Welche Möglichkeiten ergeben ...

Humor in Krisenzeiten - und zum Fest

2020 war wirklich ein ganz besonderes Jahr. Eines, das viele von uns vermutlich am liebsten zum Teufel schicken würden. Aber es gibt auch gute Dinge, die in den letzten Monaten passiert sind ...

Ehre, wem Ehre gebührt: Herbert M. Pichler erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande

Aus den Händen von Staatsministerin Melanie Huml erhielt Herbert M. Pichler für seine Verdienste im Gesundheitswesen am 15.12.2020 den Bundesverdienstorden. „Wir kennen uns nun schon sehr lange und es ...

­