header

Seit 1. Oktober 2020 hat Oliver Korsawe den Posten des Leiters Krankenhausfinanzierung und Erlössicherung in der FuturaMed GmbH in München übernommen. Die FuturaMed GmbH bietet seit über 30 Jahren erfolgreich Strategieberatung und Umsetzungsbegleitung für Kliniken, um deren Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Oliver Korsawe verantwortete zuletzt den Bereich Erlösmanagement am Klinikum Ingolstadt. Zuvor machte er sich in gleicher Funktion am Klinikum Augsburg verdient. Weiterhin war er in leitender Funktion bei einer großen Krankenkasse tätig. Zu den ausgewiesenen Kernkompetenzen des Dipl. Volkswirt gehören die Beratung im Bereich Budgetverhandlungen von Krankenhäusern bis hin zu Vertragsbeziehungen mit Kostenträgern, Erlössicherung und Prozessoptimierung.

Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Korsawe unser hochqualifiziertes Team weiter ausbauen können. Damit können wir die Kliniken noch umfangreicher in strategischen Fragen und den massiv steigenden operativen Herausforderungen unterstützen.

Nachrichten

DRG-System 2021: Update-Seminar am 26. + 27. November 2020 als Webinar - SCHNELL ANMELDEN!

Wir informieren aus erster Hand über die wichtigsten Veränderungen im DRG-System 2021. Es werden Chancen und Risiken, Neuheiten und Änderungen beleuchtet. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Fragen zu ...

TERMINÄNDERUNG: MDK-Reformgesetz - Update-Seminar verschoben auf 10. Dezember 2020

Am Donnerstag 22.10. hatten wir das MDK Webinar geplant und waren damals davon ausgegangen, darin die für 2021 gültige Regelungen besprechen zu können. Leider sind die Verhandlungen der ...

Oliver Korsawe übernimmt Leitung Krankenhausfinanzierung

Seit 1. Oktober 2020 hat Oliver Korsawe den Posten des Leiters Krankenhausfinanzierung und Erlössicherung in der FuturaMed GmbH in München übernommen. Die FuturaMed GmbH bietet seit über 30 Jahren ...

­